• über mich
    Naturheilpraxis – Kineosologie – Beauty Well – Yoga
  • über mich
    Heilpraktikerin Eva Maria Roeske – München
 

1961 in München geboren, lebe ich hier mit meinem Mann Dr.med. Ullrich Roeske, Unfallchirurg und meinem Sohn Tobias.

Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung zur Psychologisch Technischen Assistentin, wuchs in mir der Wunsch, mehr im Bereich der Naturheilkunde zu erlernen, besonders die klassische Homöopathie faszinierte mich sehr, weil sie den ganzen Menschen mit all seinen Facetten erfasst und versucht ein geeignetes homöopathisches Mittel einzusetzen, das den Menschen mit all seinen Eigentümlichkeiten und Beschwerden sowohl auf körperlicher Ebene wie auch auf emotionaler Ebene entspricht.

Nach erfolgreichen Abschlüssen als Heilpraktikerin und Homöopathin arbeite ich seit 2001, als Heilpraktikerin in eigener Praxis.

Da mich die psychologische Ebene ebenfalls immer sehr interessierte und mit meiner schon psychologischen Ausbildung im Hintergrund, erlernte ich die Kinesiologie und die Fußreflexzonenbehandlung. Mit der Kinesiologie lassen sich unterbewusste Konflikte über den Körper aufspüren und ebenfalls entkoppeln. Und an den Füßen kann ich sowohl diagnostisch , wie therapeutisch arbeiten.

Ab meinem 30. Lebensjahr entdeckte ich Hatha-Yoga für mich und begann regelmäßig in Yogakursen zu üben. Die unglaubliche Bereicherung meines Lebens durch Yoga, lässt mich immer wieder staunen und erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit. Und diese große Freude wollte ich nun weitergeben als Yogalehrerin , um Menschen jedes Alters, diese wunderbare Reise zu sich erfahren, zu können,um ein erfülltes Leben führen zu können.

Ich wurde von so wunderbaren Yogalehrern, wie Norma Bischoff, Thomas Fortel, Max Strom, Christine May ausgebildet. All ihr Wissen und meine langjährige Praxis fließt nun in meinem Unterricht ein und lässt mich seit nun 7 Jahren erfolgreich Yogakurse leiten.

Ich unterrichte voller Freude und Begeisterung Anfänger-, Fortgeschrittene , Jüngere und Ältere Menschen und freue mich über alle Fortschritte meiner Schüler.

Meine Yogaschüler sollen während des Unterrichts ein Gefühl der Freiheit, Sicherheit, Schönheit und des Vertrauens erleben und sie in ihrer ganzen Kraft erstrahlen lassen.

 

Meine Zertifikate

 

 Heilpraxis Eva Maria Roeske